Cinema Culinaria
Präsentiert von der Kulturinitiative Stromberg

Lassen Sie sich von "Cinema Culinaria" begeistern und genießen die außergewöhnliche Gelegenheit bei uns in Stromberg filmische und kulinarische Genüsse miteinander zu verbinden.

Motto

Die Kulturinitiative Stromberg zeigt 3 bis 4 mal im Jahr einen Film und bietet damit im ländlichen Raum Kultur für Jedermann. Dabei ist das Motto "Cinema Culinaria" Konzept. Passende Speisen und Getränke werden in der Filmpause angeboten und laden zum Genießen ein. Die Pause bietet zudem die Möglichkeit sich mit weiteren Gästen über den Film oder weitere Themen zu unterhalten. Die Unkosten für Gebühren und die angebotenen Speisen und Getränke werden über Spenden finanziert.

07. Mai 2024, 19:00 Uhr: Überraschungsfilm

Ein "Roadmovie" im Cinema Culinaria!

  • Wann: 07. Mai 2024, 19:00 Uhr (Dienstag)
  • Wo: "Ich bin dabei" - Treff, Gerbereistr. 4, 55442 Stromberg (ehemals Schlecker)
  • Eintritt: kostenlos (Spende zur Deckung der Kosten für Lizenz, Speisen und Getränke erwünscht)
  • Filmlänge: Etwa 1,5 Stunden (Zur Halbzeit gibt es eine Pause zum Essen, Trinken und Plaudern)
  • Info: Im Mai 2024 zeigt die Kulturinitiative Stromberg ihren 2. Überraschungsfilm in diesem Jahr unter dem Motto "Cinema Culinaria". Begleiten Sie die 2 Protagonisten auf ihrer Reise durch die alpine Landschaft auf der Suche nach sich selbst. Wie gewohnt servieren wir wieder besondere Alpine Genüsse.

Link zum Flyer (Teilen erwünscht: Ausdrucken und verteilen oder Link teilen!)

Flyer zum Cinema Culinaria Überraschungsfilm im Mai 2024

Möchten Sie sich aktiv beteiligen oder die Kulturinitiative unterstützen?

  • Besuchen Sie uns bei der nächsten Cinema Culinaria Veranstaltung und genießen Film und Kulinarisches.
  • Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren und uns aktiv bei der Vorbereitung unserer Veranstaltungen unterstützen.
  • Senden Sie Anregungen und Filmwünsche einfach über unser Kontaktformular oder teilen uns diese beim nächsten Event persönlich mit.

Alle im Veranstaltungskalender eingetragenen Filmvorführungen der nächsten 3 Monate in der VG-Stromberg

07.05.2024 : 19:00 Uhr

Cinema Culinaria: Als Überraschungsfilm ein Roadmovie

Wann: 07. Mai 2024, 19:00 Uhr (Dienstag) Wo: "Ich bin dabei" - Treff, Gerbereistr. 4, 55442 Stromberg (ehemals Schlecker) Eintritt: kostenlos (Spende zur Deckung der Kosten für Lizenz, Speisen und Getränke erwünscht) Filmlänge: Etwa 1,5 Stunden (Zur Halbzeit gibt es eine Pause zum Essen, Trinken und Plaudern) Info: Im Mai 2024 zeigt die Kulturinitiative Stromberg ihren 2. Überraschungsfilm in diesem Jahr unter dem Motto "Cinema Culinaria". Begleiten Sie die 2 Protagonisten auf ihrer Reise durch die alpine Landschaft auf der Suche nach sich selbst. Wie gewohnt servieren wir wieder besondere Alpine Genüsse.

17.05.2024 : 19:00 Uhr

Kabinett Weinprobe im Heimatmuseum

Kabinett Weinprobe mit Sommelier Daniel Butz und Peter Sykes Wann: Freitag den 17.05.2024 um 19.00 Uhr Wo: Heimatmuseum Stromberg (Gerbereistr. 20) Eintritt: € 10.00 / incl. 1 Getränk und kleinen Häppchen Anmeldung/Reservierung: 06724 6447 (AB außerhalb der Öffnungszeiten) oder info_(at)_heimatmuseum-stromberg_(punkt)_de

30.05.2024 : 15:00 Uhr

Kaffee und Kuchen im Museum

An jedem letzten Donnerstag im Monat gibt es Kaffee und Kuchen im Museum! Wer möchte, mit einer Führung durch das Museum. Bitte rechtzeitig anmelden, sodass wir planen können! Kostenbeitrag: € 12.00 Anmeldung/Reservierung: 06724 6447 (AB außerhalb der Öffnungszeiten) oder info_(at)_heimatmuseum-stromberg_(punkt)_de

Veranstaltungs- und Event-Kalender öffnen!

Beispiele für bisherige Veranstaltungen

  • Am Dienstag den 16. Januar 2024 hat die Kulturinitiative Stromberg den Überraschungsfilm "Das Mädchen Wadjda" im IBD-Treff-Stromberg gezeigt.
    >> Nachbericht
    >> Flyer ansehen
  • Am 18. Juli 2023 präsentiert Cinema Culinaria den Film Maria, Ihm schmeckt's nicht!.
    >> Nachbericht
    >> Flyer ansehen
    Nachdem sich bei der Kulturinitiative Stromberg etabliert hat, etwa 3-mal im Jahr einen Film zu zeigen, erfolgt dies in Zukunft unter dem Motto "Cinema Culinaria". Damit hat unser langjähriges Konzept aus Film und kulinarische Köstlichkeiten einen neuen Namen gefunden. Wir hoffen auch in Zukunft bekannte und neue Gesichter bei unserem Kinoevents in Stromberg begrüßen zu dürfen.
  • Am 18. April 2023 hat die Kulturinitiative Stromberg einen Überraschungsfilm präsentiert.
    >> Flyer ansehen
    Obwohl der Filmtitel Ich bin dann mal weg über die Erlebnisse von Hape Kerkeling auf dem Jakobsweg nicht genannt worden, waren wieder an die 40 Filmbegeisterte im "Ich bin dabei Treff" anwesend. Die in der Pause angebotenen französischen und spanischen Spezialitäten haben sehr viel Zuspruch erhalten, mit besonderem Lob an die Köche. Gleiches gilt natürlich für die angebotene Weinauswahl.
  • Im Rahmen des Stromberger Adventskalender 2022 zeigt die Kulturinitiative einen Überraschungsfilm!
    >> Flyer ansehen
    Ende 2022 hat die Kulturinitiative Stromberg nach der langen Corona-Pause wieder einen Film vorgeführt. Passend zur Weihnachtszeit wurde der Film "Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)" mit Johnny Depp gezeigt. Die etwa 35 Gäste wurde mit Schokoladen-Chili, Brownies und Glüh-Schokolade beköstigt und deren reichhaltige Spende im Rahmen des Stromberger-Adventskalenders an den Tisch Stromberg weiter gereicht.
  • Die Kulturinitiative Stromberg präsentiert die Komödie 300 Worte Deutsch von Züli Aladag aus den Jahr 2013.
    >> Flyer ansehen
    Bei Buchstabensuppe und Russisch Brot ein amüsanter Film mit Tiefgang zum Thema Integration.
  • Die Kulturinitiative Stromberg präsentierte am 03. Dezember 2019 den Film Feuerzangenbowle (Das Original) aus den Jahr 1944.
    >> Flyer ansehen
    Die ca. 40 anwesenden Filmliebhaber hatten sehr viel Spaß beim Klassiker "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle. In der Pause ergab sich wieder eine angeregte Diskussion und die angebotene Feuerzangenbowle wurde bis zum letzten Tropfen gelehrt.
    >> Bild von der Veranstaltung
  • Die Kulturinitiative Stromberg präsentierte am 10. September 2019 den Film EIN DORF SIEHT SCHWARZ aus den Jahr 2016.
    >> Flyer ansehen
    Die fast 40 Zuschauer waren begeistert von dem Film eines zairestämmigen Arztes und seiner Familie im Jahr 1975 in einem französischen Dorf auf dem Lande.
    >> Pressebericht über die Filmvorführung
  • Unser Mitstreiter Michael Schönherr war langjähriger Mitarbeiter der Firma OTRAG. Der Film FLY ROCKET FLY von Oliver Schwehm zeigt die Entwicklung des privaten Raumfahrtunternehmen in Zaire mit deutschen Wurzeln. >> Flyer ansehen

Unterstützt von